Sportverein Pommertsweiler e.V.  – Die Chronik

Die Geburtsstunde des Sportverein Pommertsweiler e.V. war am 09. November 2006. An diesem Tag trafen sich im Gasthof „Albblick“ in Pommertsweiler 75 Sportfreunde mit der Absicht einen Verein zur Pflege und Förderung des Sports zu gründen. Zur 1. Vorsitzenden wurde Theresia Balle und zum 2. Vorsitzenden Rolf Schneider gewählt.

Der Verein konnte seit seiner Gründung eine jährlich steigende Mitgliederzahl vermelden. Mit seinen derzeit 287 Mitgliedern (Stand 31.12.2011) hat sich der Sportverein Pommertsweiler zu einem stattlichen Verein entwickelt.

Wir bieten unseren Mitgliedern ein interessantes und vielfältiges Sportangebot, vorwiegend im Bereich Breiten- und Gesundheitssport. Ebenfalls erwartet die Sportinteressierten eine moderne, im Jahr 2010 renovierte Turnhalle.

Unser Sportverein hat für jede Altersgruppe das passende Sportangebot. Die Übungsleiter sind engagiert, freundlich und aufgeschlossen und durch regelmäßige Weiterbildung in Kursen bei den Verbänden gewährleisten wir ein hohes Maß an Qualifikation. Verschiedene Angebote des Vereins wurden auch mit dem Prädikat „Pluspunkt Gesundheit“, eine Anerkennung für besondere Gesundheitsangebote des Deutschen Turnerbundes, ausgezeichnet. Mit der örtlichen Grundschule und dem Kindergarten besteht die Kooperation Schule-Kindergarten-SVP.

Die Kinder- und Jugendarbeit stellt einen wichtigen Teil unserer Arbeit dar. Geselligkeit und soziale Kontakte haben eine große Bedeutung für unser Vereinsleben. Neben offiziellen Veranstaltungen werden weitere Aktivitäten und kleinere Ausflüge innerhalb der Sportgruppen durchgeführt.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass der Sportverein Pommertsweiler sich seit seiner Gründung hervorragend entwickelt hat und auf gesunden Beinen steht.